Blog - Exotenfrucht.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Avocado

Herausgegeben von A. Lück in Früchte · 1/1/2015 16:46:00
Tags: Avocado


Die Frucht, die Avocado, ist botanisch gesehen eine Beere und nicht, wie man öfter liest, eine Steinfrucht. Ihre Form schwankt je nach Sorte von rundlich über oval bis birnenförmig oder verlängert-birnenförmig. Die Länge kann von 7cm bis 20cm reichen. Das Gewicht kann zwischen 50g und 900g schwanken. Die "Haut", kann in der Farbe schwanken: grün, dunkelrot, Purpur oder schwarz. Das Fruchtfleisch ist gelb-grün bis hellgelb und hat einen hohen Öl Gehalt. Der Samen kann rundlich, konisch oder verlängert sein.
Es gibt mehrere Sorten und von diesen Sorten auch nochmal mehrere Züchtungen.
----------------------------------------
Der Unterschied zu anderen Früchten liegt ganz einfach im Fettgehalt. Die Avocado hat 30% natürliches Fett. Es ist ein sehr wertvolles Fett weil der Anteil von mehrfach ungesättigten Fettsäuren entspricht. Es hat positive Auswirkungen auf den Cholesterienspiegel. Die Enzyme spalten die Fette und diese können sich nicht ablagern. Die Folgen sind Gewichtsreduzierung.
Aber die Avocado ist noch mehr. Durch den Genuss von Avocado wird das Immunsystem gestärkt, Hirn und Hautdurchblutung werden angekurbelt, die Produktion von roten Blutkörperchen wird gesteigert und sie stärkt das Selbsbewußtsein und gilt als absoluter Stresskiller.
Ein Geheimtipp ist wohl, dass die Avocado ein Top-Mittel sein soll, was gegen Muskelkater angewandt wird.
-----------------------------------------
Biotin, Calcium, Eisen, reichlich Eiweiß, Ethylen, Glutathion, Kalium, Magnesium, Mannoheptulose, bis 32% leicht verdauliches Pflanzenfett, Provitamin A, VitaminB1, B2, B6, C, D, E, Zucker. Avocados haben den höchsten natürlichen Fettgehalt und den besten Eiweißgehalt aller Früchte.

Bookmark and Share

Ananas

Letzte Posts
Kategorien
Monatliche Posts
Clouds
Früchte
Exotenfrucht
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü