Avocado raffiniert gegrillt - Exotenfrucht.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Avocado raffiniert gegrillt

Rezepte

Avocado gegrillt mit Tomaten-Salsa

 
 

Rezept:

Für 4 Personen
300 g Cherrytomaten
2 Lauchzwiebeln
2 Knoblauchzehen
1 rote Peperoni
Salz, Pfeffer
2 Eßl. Olivenöl
1 Eßl. Weißweinessig oder heller Balsamicoessig
2 große Avocados
2 halbe  Limetten


gegrillte Avocado
Bild
gegrillte Avocado
 

Cherrytomaten ziemlich klein würfeln und in eine Schüssel geben. Lauchzwiebeln und Peperoni putzen und in feine Ringe schneiden. Knoblauch aus der Schale lösen und fein würfeln. Alles zusammen in die Schale geben. Mit Salz und Pfefferwürzen und dann Olivenöl und Essig unterrühren. Die Salsa sollte aber mindestens 2 Stunden im Kühlschrank durchziehen.
Avocados in Hälften schneiden und den Kern entfernen. Mit Limettensaft beträufeln und kurz ziehen lassen.
Die Avocadohälften mit der Schnittfläche nach unten auf den heißen Grill legen und nicht mehr bewegen. Nach ca. 7 Minuten die Avocadohälfte mit zwei Fingern leicht zusammendrücken. Wenn sie leicht nachgibt sind die Avocados gut. Die Schnittfläche müsste ziemlich dunkel sein. Dies kommt nur, weil der Zucker in der Avocado karamellisiert.


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü