Avocado raffiniert gegrillt - Exotenfrucht.de

Exotenfruchtlogo
MENUE
Menü
Exotenfrucht.de
Direkt zum Seiteninhalt

Avocado raffiniert gegrillt

Rezepte
Sterne
Rezeptelogo
Avocado gegrillt
gegrillte Avocado
Bülent
Rezept:
Für 4 Personen

300 g Cherrytomaten
2 Lauchzwiebeln
2 Knoblauchzehen
1 rote Peperoni
Salz, Pfeffer
2 Eßl. Olivenöl
1 Eßl. Weißweinessig oder heller Balsamicoessig
2 große Avocados
2 halbe  Limetten


Cherrytomaten ziemlich klein würfeln und in eine Schüssel geben. Lauchzwiebeln und Peperoni putzen und in feine Ringe schneiden. Knoblauch aus der Schale lösen und fein würfeln. Alles zusammen in die Schale geben. Mit Salz und Pfefferwürzen und dann Olivenöl und Essig unterrühren. Die Salsa sollte aber mindestens 2 Stunden im Kühlschrank durchziehen.
Avocados in Hälften schneiden und den Kern entfernen. Mit Limettensaft beträufeln und kurz ziehen lassen.
Die Avocadohälften mit der Schnittfläche nach unten auf den heißen Grill legen und nicht mehr bewegen. Nach ca. 7 Minuten die Avocadohälfte mit zwei Fingern leicht zusammendrücken. Wenn sie leicht nachgibt sind die Avocados gut. Die Schnittfläche müsste ziemlich dunkel sein. Dies kommt nur, weil der Zucker in der Avocado karamellisiert.
Exotenfrucht.de
Created by A. Lück
Fusszeilenlogo
Zurück zum Seiteninhalt